Re: [Debienna] Homeautomation & Wi-fi 6

  • From: Sebastian Bachmann <me AT free-minds.net>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] Homeautomation & Wi-fi 6
  • Date: Fri, 11 Mar 2022 20:31:12 +0100

Ahoi,

On 21.02.2022 10:58, chrysn wrote:
Die Shelly tauchen in diesem Kontext immer wieder auf. Die sprechen
angeblich eine Variante des CoAP-Protokolls (mit unregistrierten
extra-Codes), und es gibt einiges an Software im Netz. Hab sie selber
aber nie getestet.

Nachdem ich von den Shellies jetzt von 3 Personen aufmerksam gemacht wurde, hab ich gerade ein paar Sachen zum spielen bestellt. Von denen gibt es auch Wifi-Thermostate, eines ist zum testen im Warenkorb gelandet.
Angeblich alles in HASS integrierbar - mal sehen. Ich wollt noch einen RPI4 klicken, nur die sind offenbar grad schon wieder Mangelware... Gibts schon wieder / immer noch Lieferengpässe?