Re: [Debienna] open hardware

  • From: mailinglists AT markus-raab.org
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] open hardware
  • Date: Mon, 20 Sep 2021 17:54:56 +0200

Liebe Leute,

danke euch beiden für den vielen Input!

Am 12.09.21 um 13:33 schrieb Albert Dengg:
On Sun, Sep 12, 2021 at 11:59:12AM +0100, Harald Geyer wrote:
On 12.09.2021 09:42,
mailinglists AT markus-raab.org
wrote:
Am 09.09.21 um 22:47 schrieb Harald Geyer:
On 09.09.2021 13:30,
mailinglists AT markus-raab.org
wrote:
Ob du es als Matrix oder 1:1 verkabelst, sollte nicht viel Unterschied
machen. Andererseits: Wenn es nur um einen Code geht, dann muss es ja
kein dezimal-numerischer Code sein. Dann genügen 5 Buttons mit
verschiedenen Farben auch. - Wären dann auch weniger Löcher in der
Stahlplatte.

Ja stimmt, dann 1:1 verkabeln mit weniger Buttons
https://www.olimex.com/Products/Components/Switches/WATER-PROOF-BUTTONS/

iq-automation.eu hätte übrigens auch eine tolle Lösung mit einem Outdoor Einbaumonitor, welcher auch bei Sprühregen funktioniert, ist mir aber zu teuer.