[Debienna] open hardware

  • From: mailinglists AT markus-raab.org
  • To: "debienna AT lists.debienna.at" <debienna AT lists.debienna.at>
  • Subject: [Debienna] open hardware
  • Date: Thu, 9 Sep 2021 14:30:45 +0200

Liebe Leute,

ich habe vor etwas zu basteln wo ich mit einem KeyPad meine Haustüre öffnen kann.

Dabei bräuchte ich folgende Komponenten, als Minimum sollen Sie mit freier/libre Software betreibbar sein, idealerweise wäre die Hardware auch frei/libre:

1. KeyPad/NumPad welcher für Außenbereich geeignet ist und in einer
Fassade montiert werden kann
2. SuperCAPS um die Türe auch bei Stromausfall öffnen zu können
3. Einplatinencomputer, mit I/O pins

Die Software zu schreiben sollte kein Problem sein, die Hardware von Scratch zu entwickeln wäre doch ein wenig aufwendig 😉

Bin für Hinweise sehr dankbar. 💕

Ganz liebe Grüße,
Markus