[Debienna] output vom einen Befehl in den nächsten Befehl weiterreichen

  • From: Adi Marvillo <adi5 AT gmx.at>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: [Debienna] output vom einen Befehl in den nächsten Befehl weiterreichen
  • Date: Sun, 4 Jul 2021 22:04:40 +0200

Hallo alle!
ich merke gerade, dass es doch einiges an Vorwissen braucht um den
output des ersten Befehls an den zweiten Befehl weiterzugeben. Hier die
zwei befehle, die ich zusammenhängen möchte
1) ffmpeg -i Top_Gun_1986.mkv -map_chapters -1 TempFile.mkv
2)| mkvmerge -o TopGun.mkv --generate-chapters interval:360s TempFile.mkv
Der Output aus 1), der ins TempFile geschrieben wird, soll gleich an den
mkvmerge-Befehl in 2) weitergeleitet werden. Evtl weiß jemand von euch
wie man das macht oder kann mir ein paar Tips geben, was ich
recherchieren muss, um zu verstehen was hier passiert oder warum
folgender Befehl nicht geht?
--generate-chapters interval:360s
Danke und Lg Adi