Re: [Debienna] Public Key(s) für Digital Green Certificate

  • From: Sebastian Bachmann <me AT free-minds.net>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] Public Key(s) für Digital Green Certificate
  • Date: Mon, 21 Jun 2021 21:32:02 +0200

Am 21.06.2021 um 20:26 schrieb David Schmitt:
hast du https://gir.st/blog/greenpass.html gesehen?

Nein, aber danke das Script schaut auch sehr gut aus!
Die Daten aus dem PDF rauszuzeln und die annotation ist ziemlich cool.

Ich hab die meisten Sachen aus diesem Script abgeschaut: https://github.com/eu-digital-green-certificates/dgc-testdata/blob/main/tests/test_ehealth_certs.py

Lediglich das Laden der Zertifikate ist nicht schön, aber ich kenn mich mit der COSE lib zu wenig aus, um da besseren Code zu schreiben.

Alles in allem scheint das eh ganz gut dokumentiert zu sein, aber CWT, COSE, CBOR und JWK hab ich vorher noch nie gehört gehabt, das macht es dann etwas schwer dem ganzen zu folgen.