Re: [Debienna] Frage gitlab-Zugang

  • From: Sebastian Bachmann <me AT free-minds.net>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] Frage gitlab-Zugang
  • Date: Fri, 29 May 2020 17:05:52 +0200

On Fri, May 29, 2020 at 05:00:14PM +0200, Adi Marvillo wrote:
> Reox - du hast recht! Das Gitlab zeigt mir unter dem clone button die
> vorher genannte user@host-Adresszeile an, aber dein command
> funktioniert. Auch das pushen geht problemlos.... Jetzt versteh ich gar
> nix mehr.

Naja es sollte eh beides gehen denke ich - aber du hast ja deine SSH Config
gepostet und dort hieß der Host eben so.

Du kannst in der SSH config auch den Originalen Hostname lassen und nur die
Optionen dazu setzen, zB so:

Host git.fh-campuswien.ac.at
User git
IdentityFile ...
OtherOptions ...

Dann ist das mit dem Kopieren nicht mehr so schwierig ;)
Sonst muss man ja immer alles umschreiben

LG Sebastian