Re: [Debienna] Frage gitlab-Zugang

  • From: Adi Marvillo <adi5 AT gmx.at>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] Frage gitlab-Zugang
  • Date: Fri, 29 May 2020 16:37:17 +0200

Hallo Alex, es hat leider nichts gebracht - ich kann nach wie vor nicht
das remote-repo klonen, obwohl ich 'IdentitiesOnly=yes' in das
ssh-config-file hineingeschrieben habe.....
Info am Rande: Ich habe auf diesem gitlab-server 2 Accounts unter
verschiedenen Namen - das ist kein Problem, oder? git sollte doch doch
den richtigen Schlüssel heraussuchen....

adi@jupiter:~/PycharmProjects$ git clone
git AT git.fh-campuswien.ac.at:amarvillo/physio_skriptum.git
Klone nach 'physio_skriptum' ...
> GitLab: The project you were looking for could not be found.
fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen.

Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehen
und das Repository existiert.
adi@jupiter:~/PycharmProjects$ ssh -T Gitlab_FHCW_new
Welcome to GitLab, @amarvillo!
adi@jupiter:~/PycharmProjects$
----
host Gitlab_FHCW_new
    IdentitiesOnly=yes
    Hostname git.fh-campuswien.ac.at
     port 22
     user git
     Identityfile ~/.ssh/gitlabFHCW_new
--
Auf meine Laptop gibt es im Unterschied zum Standrechner auch keine
Besserung wenn man mit 'ssh -T Gitlab_FHCW_new' die Verbindung ein mal