The Debian User Group in Vienna

Text archives Help


Re: [Debienna] Debienna Treffen nächste Woche?


Chronological Thread 
  • From: me AT free-minds.net
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] Debienna Treffen nächste Woche?
  • Date: Thu, 19 Sep 2019 09:17:42 +0200
  • Authentication-results: mail.cosmopool.net; dkim=pass reason="1024-bit key; insecure key" header.d=free-minds.net header.i=@free-minds.net header.b=IrmXgLO8; dkim-adsp=pass; dkim-atps=neutral

Ich komme heute auch!

Hat sich schonmal jemand mit den PW Hashes wie Argon2, PBKDF, ... für Dovecot/Postfix auseinandergesetzt?
So wie es ausschaut gibt es nur PBKDF aktuell für dovecot.

Auch ein interessantes Thema ist vllt vmdebootstrap. Der Entwickler will das ja weghaben (https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=910201)
Ich würde mir gerne die alternativen (https://packages.debian.org/vmdb2 und https://packages.debian.org/debos) genauer ansehen und dann auch mein Script anpassen: https://gist.github.com/reox/8b0f44d3bfa7bcccf8367e1a514de33d
Allerdings sind beide nicht so super einfach wie vmdebootstrap, aber wohl grundsätzlich mächtiger.

LG Sebastian

On 2019-09-14 10:00, Adi Marvillo wrote:
Hallo alle! Die Sommerpause ist vorbei :D :D

Am Donnerstag, 19.9.2019 findet um 18:00 im Metalab das nächste Debienna
Treffen statt. Der Termin ist bereits im Kalender eingetragen.
Da ich keinen Zugang zum Debienna- Wiki habe, möchte ich euch bitten ihn
auch im Debian Wiki einzutragen.
Jede/-r, der/die Zeit hat ist herzlich eingeladen! Ich freue mich euch
alle wieder zu sehen.

LG Adi



Archive powered by MHonArc 2.6.18.

Top of page