Re: [Debienna] Debian Stand auf den Linuxwochen

  • From: mailinglists AT markus-raab.org
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] Debian Stand auf den Linuxwochen
  • Date: Mon, 30 Apr 2018 11:23:13 +0200

Hallo Debienna,

Am 2018-04-28 um 09:57 schrieb Sebastian Bachmann:
> Nächste Woche sind ja die Linuxwochen in Wien.
> Debienna ist vermutlich wieder mit einem Stand vertreten, daher jetzt die
> Frage
> wer dort den Stand betreut.

Es ist jetzt fix, es wird einen Debienna und Elektra Stand geben.

> Ich bin am Donnerstag am späteren Nachmittag dort, weil ich dann selber auch
> einen Vortrag halte.
> Am Freitag sollte ich Zeit haben den Stand auch länger zu betreuen.
> Am Samstag schaue ich vermutlich nur in der Früh zum Technikum und bin
> danach
> auf der Maker Faire.
>
> Wer hätte denn noch Lust und Zeit ein wenig Standbetreuung zu übernehmen?

Ich kann dann Samstag übernehmen.

Zumindest eine zweite Person ist bei Standbetreuung aber natürlich immer
sehr gerne willkommen!

Btw. ihr müsst nicht alles über Debian/Elektra wissen ob den Stand
betreuuen zu dürfen. Wenn man etwas nicht weiß, weiß man es halt nicht.
Meistens sind die Fragen aber sehr einfach zu beantworten ;)

Hier noch die offizielle Info bezüglich des Stands:

-----------------
wir freuen uns Euren Infostand "Debienna" auf den Linuxwochen Wien 2018
über den Zeitraum Do 3.5. bis Sa 5.5.2018 in der FH Technikum Wien
begrüßen zu dürfen.

Im Ausstellungsbereich gibt es:
- Tische und Sesseln nach Bedarf
- Bodensteckdosen (Verteiler bitte mitnehmen)
- Internet via Wlan
- eine Glaswand dahinter für Poster bis zu A0 Größe
- die Möglichkeit Wertgegenstände, die nicht transportabel sind, zu
versperren.

Wir gehen im Moment von Postern und Roll-Ups aus (2 Stück / Infostand).

Bei größeren Rückwänden, eigenen Möbeln, udgl. bitten wir um Bekanntgabe
der Abmessungen, damit wir das auch entsprechend berücksichtigen können.

Sollte der angegebene Zeitraum abweichen, dann bitte ebenfalls um eine
kurze Rückmeldung.

Die Anlieferung kann am Donnerstag 3. Mai ab 8:30 beginnen, der Aufbau
ab 08:45, die Eröffnung beginnt ab 09:45.

Der zwischenzeitliche Abbau von Wertgegenständen über Nacht, bzw. der
Abbau, empfiehlt sich kurz nach Beginn des letzten Vortrages.

Der Abbau am Samstag 5. Mai 2018 beginnt ab 16:00.

Bitte die Linuxwochen Wien 2018 in Euren Communities bewerben:
- alle Infos: <http://www.linuxwochen.at/wien>
- das Programm: <https://cfp.linuxwochen.at/de/LWW18/public/timeline>
- Linuxwochen Twitter: @linuxwochen Hashtag ist #lww18

Ein Event wie die Linuxwochen Wien kann natürlich nicht ohne freiwillige
Unterstützer funktionieren. Wir suchen auch heuer wieder Session Chairs.
Bei der Zuordnung von Sälen werden natürlich auch persönliche Interessen
berücksichtigt. Bei Zeit und Interesse bitte einfach eine Email an
programm2018 AT linuxwochen.at.

Ganz liebe Grüße,
--
Markus Raab http://www.complang.tuwien.ac.at/raab/