Re: [Debienna] Router ohne http...

  • From: Sebastian Bachmann <me AT free-minds.net>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] Router ohne http...
  • Date: Sat, 12 Jul 2014 12:47:55 +0200

ahhhh ;)

http://firehol.org/firehol-manual.html#firehol-tcpmss5 bringts.

ich habe in der router rule jetzt tcpmss 1412 gesetzt und jetzt funktioniert es.
problem ist scheinbar, dass firehol die iptables rule die ich manuell mit clamp-mss-to-pmtu einegfügt habe nicht beachtet oder überschreibt.
die MTU am PPP Interface kann ich scheinbar auch nicht höher geben, es wird vom provider immer mit 1492 bytes überschrieben.

interessant ist noch, dass das default modem im tracepath keinen MTU bruch anzeigt. scheinbar machen die noch irgendwas dass überall MTU 1500 funktioniert.

LG