Re: [Debienna] 28.12.2013 und/oder 05.12.2013 und/oder 19.12.2013

  • From: Gerfried Fuchs <rhonda AT deb.at>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] 28.12.2013 und/oder 05.12.2013 und/oder 19.12.2013
  • Date: Thu, 28 Nov 2013 10:51:53 +0100

Hallo!

* Markus Raab
<mailinglists AT markus-raab.org>
[2013-11-28 10:24:25 CET]:
> Leo ist leider krank und kann heute nicht kommen. Leider ist mir nicht
> wirklich ein Ersatzthema eingefallen und leider gibt es im Metalab nicht
> wirklich ein Ersatztermin, z.b. 05.12.2013 scheint voll zu sein.

Schade, gute Besserung!

> Mir ist es heute auch sehr ungünstig, aber der Termin steht prinzipiell,
> also
> wer kommen will, kann ruhig kommen. Bitte wer kommt hier noch sagen, damit
> es
> für Beteiligte klar ist, dass heute eh jemand kommt. Ich würde lieber
> verschieben, aber die Frage ist wo/wann?

Ich bin heute auf jeden Fall da und hab's mir auch so schon
eingerichtet, dass das klappt. Ich spiel mich derzeit ein wenig mit
meinem nexus4, dabei es gerade zu rooten, um dann mal zu schauen, ob man
mit Ubuntu Touch einerseits was anfangen kann, und ob es andererseits
Sinn ergibt, das zu verfolgen, und vielleicht doch irgendwie nach Debian
zu holen.

Abgesehen davon kann ich nur jeder Person empfehlen, sich davical
anzusehen, um Kalender und Kontakte zu syncen, aber nicht nach google
sondern zum eigenen Server. Geht sogar soweit, dass man ein shared
Addressbuch bzw. Kalender anlegen kann, in die eine Person was einträgt,
und alle anderen haben diese Informationen dann auch zur Verfügung (da
bin ich allerdings selbst noch am Testen).

> 19.12.2013 wäre Metalab noch frei, wir sollten vielleicht jetzt schon
> reservieren bevor der Termin auch weg ist.

Als Termin für den Jahresausklang macht das Sinn, ja.

Also, wer heute kommt, ich werde dort sein. :)
Fühlst du dich mutlos, fass endlich Mut, los |
Fühlst du dich hilflos, geh raus und hilf, los | Wir sind Helden
Fühlst du dich machtlos, geh raus und mach, los | 23.55: Alles auf Anfang
Fühlst du dich haltlos, such Halt und lass los |