[Debienna] linuwxochen, wiki

  • From: chrysn <chrysn AT fsfe.org>
  • To: mailinglists AT markus-raab.org, Sebastian Bachmann <me AT free-minds.net>, rhonda AT deb.at, Albert Dengg <albert AT fsfe.org>
  • Cc: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: [Debienna] linuwxochen, wiki
  • Date: Mon, 29 Apr 2013 08:10:21 +0200

hallo,

(in eile? suche nach deinem namen.)

bis zu den linuxwochen ist es nicht mehr weit, ich wuerde gerne

* das wiki bis dahin wieder zumindestens read only usable haben.

* reox, kriegst du das design bis mittwoch fertig?

* die konvertierung im allgemeinen ist von meinem standpunkt aus
nutzbar. (es sind nach wie vor noch konvertierungsfehler drinnen,
aber afaik nichts gravierendes mehr).

* rhonda, koenntest du das wiki am debienna.at-server zumindestens
vorlaeufig einmal hochnehmen? (zb auf /wikitest oder so). die
endgueltige konfiguration koennen wir eh erst machen, wenn wir den
authentifizierungsmechanismus geklaert haben, aber so koennen wir
mal den read-only-betrieb testen.

in debienna_wiki/setup/ sind die fuer dieses wiki sinnvollen
setup-optionen und benoetigten pakete aufgelistet.

* fuer den clickable kalender muss ein patch[1] in ikiwiki integriert
werden. der braeuchte einen code review, das ganze ist aber nicht
notwendig, damit wir die seite wieder operational bekommen.

* thema authentifizierung: normale passwort-authentifizierung und
openid halte ich fuer sinnvoll. (wenn bislang keine externe
authentifizierung verwendet wurde, sind die userdatenbanken wohl
inkompatibel). das lockedit-plugin mit
locked_pages="!BitteZumEditierenFreischalten and !user(someone) and
!user(someone_else) and ..." kann zum locken wie gehabt eingesetzt
werden -- oder habt ihr andere ideen? (wenn wir das freischalten
weiterer user allen erlauben wollen, liesze sich das mit einer
pagespec-ergaenzung loesen.)

* die planung fuer linuxwochen klaeren:

* passen die einteilung fuer euch wie besprochen? (albert do, reox do
nachmittag und sa, ich fr (?) und sa)

* markus, koenntest du den freitag mituebernehmen? ich bekomm mglw am
freitag noch einen wichtigen termin rein (bin am korrespondieren,
wann), und es ist bislang unser einziger nicht doppelt besetzter
tag.

lg
chrysn

[1] http://ikiwiki.info/todo/calendar_with___34__create__34___links/

--
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist -- es wär' nur deine
Schuld, wenn sie so bleibt.