[Debienna] Internet Provider

  • From: Markus Raab <mailinglists AT markus-raab.org>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: [Debienna] Internet Provider
  • Date: Fri, 28 Sep 2012 14:00:29 +0200

Hallo Leute!

Da SIL gekauft wurde und der Käufer von SIL seine Kunden "aus
systemtechnischen Gründen" zwingt auf einen anderen Tarif umzusteigen wollte
ich nachfragen ob ihr mir Empfehlungen für einen Internet Provider und/oder
Tarif geben könnt?

Was an SIL gut war:
- technisch kompetente Leute an der anderen Seite (also nicht: klicken sie
links unten auf Start)
- Datenrate wurde eingehalten
- keine Servicepauschale oder ähnliche intransparenten Scherze
- wenige technische Störungen
- keine riesen Firma der einzelne Kunden vollkommen egal sind
- kein Kombiangebot von irgendeinem Zeug was ich nicht brauche (wie analoges
Telephon)
- gut konfigurierter wlan router für kleines Heimnetz (obwohl ein eigener
wohl
noch flexibler wäre)
- IPv6

Gibts solche Firmen noch, oder ist diese Zeit vorbei?
Was habt ihr?
Seid ihr zufrieden?

lg Markus