Re: [Debienna] 2012-05-10 Debian packaging

  • From: Markus Raab <mailinglists AT markus-raab.org>
  • To: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] 2012-05-10 Debian packaging
  • Date: Wed, 9 May 2012 20:21:41 +0200

Hi Sebastian!

Am Mittwoch, 9. Mai 2012 schrieb Sebastian Bachmann:

> hehe cool :) naja wie wärs das ins lab zu verlegen morgen?

Also wenn morgen GV bis 22:00 dann ist es imho zu spät für Debienna danach :-)

> Ich wäre auch stark an dem thema interessiert da ich das schon lang lang

> lang vor mir herschiebe...

Geht mir auch so. Zur Beruhigung:

Das Thema Packaging ist sicher nicht mit 1x abgehandelt :-)

Vielleicht machen wir eine Workshop/Vortragsreihe daraus?

Am Mittwoch, 9. Mai 2012 schrieb Johannes Obermueller:

> bin neu hier, sehr an Debian interessiert, hab's aber noch nicht

> geschafft mal bei euch vorbeizuschaun.

Das wär toll dich mal zu sehen!

Einfach auf http://www.debienna.at/ auf der Hauptseite schauen wann Termine eingetragen sind und optimalerweise selber eintragen :-)

> Ich wär auch sehr an Debian packaging interessiert. Kann aber am Do

> nicht kommen, wäre aber ohnehin eher an einem Workshop in dem man mal

> die grundlegenden Dinge lernt interessiert - also einfach mal ein

> Package erstellen und die ganze Prozedur so durchgehen - hab zwar schon

> den New Maintainers' Guide gelesen, selbst ein bisschen herumprobiert

> und les mich grad in a paar andere Dokumente rein, die sich so im Debian

> Developers' Corner finden, aber mal quasi "an der Hand geführt" ein paar

> Dinge über's packagen lernen fänd ich echt genial.

Super wäre es wenn wir noch einen Vortragenden finden würden! Freiwillige?

> PS: und grade so ein Thema wie Debian packaging ev. früher ankündigen,

> dann lässt sich's leichter einrichten dass man Zeit hat.

Es wird leider sehr viel gar nicht angekündigt (maximal im Wiki).

lg Markus