Re: [Debienna] Linuxwochen

  • From: Gerfried Fuchs <rhonda AT deb.at>
  • To: Harald Geyer <harald AT ccbib.org>
  • Cc: debienna AT lists.debienna.at
  • Subject: Re: [Debienna] Linuxwochen
  • Date: Thu, 21 Apr 2011 14:58:02 +0200

* Harald Geyer
<harald AT ccbib.org>
[2011-04-15 11:55:20 CEST]:
> Wir haben gestern bei Debienna über die Pläne für LWW geredet und
> waren uns nicht im klaren, ob du den Vortrag über das BTS, den du
> machen wolltest, jetzt wirklich machst oder nicht.

Eher nicht, weil das Zielpublikum dafür zu klein ist. Vielleicht lässt
es sich als kleiner Workshop wo machen, oder Lightning-Talk, wenn
wirklich Interesse dafür da ist - aber die großen Massen wird das weder
anziehen noch interessieren, fürchte ich stark.

> Irgendwann hat dann Daniel angerufen und gemeint, dass noch gar keine
> Debian-Vorträge eingereicht sind und wir doch unbedingt was machen
> sollen ... ;)

Hab vorgestern mit Chris telefoniert und einen generellen
Debian-Vortrag am Samstag vormittag aufgedrückt bekommen. In dem
Zusammenhang, falls alle Stricke reißen, würde ich Markus bitten, zur
Not einzuspringen, falls bei mir was dazwischen kommt.

> Wie auch immer, Markus und ich haben vor irgendwie einen Stand mit
> zumindest einem Rechner zum Sachen herzeigen, aufzustellen und ein
> paar Flyer aufzulegen.

Ja, bitte auf jeden Fall. Präsenz ist wichtig, gerade derzeit, kurz
nach dem Release, nach den Linux New Media Awards, der FSF-Aussendung
und ähnlichem.

> Eine -- allerdings eher unrealistische -- Idee war auch, statt eines
> normalen Vortrags möglichst alle Leute, die in Wien und Umfeld
> für/bei Debian aktiv sind, auf die "Bühne" zu bringen. Da werden halt
> wahrscheinlich die meisten nicht mitmachen ... :(

Wird schwierig sein - aber auf jeden Fall interessante Idee. Kannst du
eventuell über http://db.debian.org/ alle aus .at raussuchen, ich kann
dir die Liste dann quasi abhaken, wen man fragen kann/wo es keinen Sinn
macht, weil sie eigentlich außerhalb des Einzugsgebietes sind.

> Wenn du Markus und mir (oder überhaupt auf der Debienna-Liste) schreibst,
> ob/was du dieses Jahr machen willst, dann würd' uns das jedenfalls
> bei der Planung helfen.

LPI-Prüfungen werde ich dieses Jahr abhalten, und eben den Vortrag -
abgesehen davon würde ich mich dazwischen durchaus auch am Stand breit
machen.

Danke,
Fühlst du dich mutlos, fass endlich Mut, los |
Fühlst du dich hilflos, geh raus und hilf, los | Wir sind Helden
Fühlst du dich machtlos, geh raus und mach, los | 23.55: Alles auf Anfang
Fühlst du dich haltlos, such Halt und lass los |